Frisuren- und Farbtrends – Herbst/ Winter 2020-2021 (2)

Wir haben in der ersten Ausgabe der Miniserie über Frisuren gesprochen. In der heutigen Ausgabe beschäftigen wir uns mit den Trendschnitten und -Farben der Herbst/ Wintersaison 2020/ 2021. Wir haben uns an Beispiele gehalten, die wir auf den Laufstegen der Modeveranstaltungen entdecken konnten. Viel Spaß!

1. Üppige Ponyfrisur 

Auch auf den Laufstegen waren üppige Ponyfrisuren allgegenwärtig, insbesondere bei Modellen mit natürlich gewelltem oder gelocktem Haar.

Während den meisten Models von Saint Laurent die Haare nach hinten gezogen wurden, gab es Models mit natürlich dicker Haarfülle und dementsprechenden Ponyfrisuren. Dasselbe galt gewissermaßen auch für Chloé, wo der Hauptlook sorgfältig in der Mitte gescheitelt war, aber viele Modelle brachen die Monotonie mit dicken Ponyfrisuren auf.

2. Stückige oder abgehackte Ponyfrisur

Abgehackte Ponyfrisuren haben etwas Punkiges, wenn Sie also Ihre Stirn auf ungewöhnliche Weise verstecken möchten, machen es Ihnen die Haartrends Herbst/ Winter 2020-2021 leicht.

Bei Fendi war die Frisur eine komplexe geflochtene Hochsteckfrisur, die für sich allein genommen schon recht nobel gewesen wäre, aber mit sehr abgehackten, rasierten Ponyfrisuren, die auf sehr kurze Längen geschnitten waren, wurde sie am Ende stattdessen kantig. 

Bei Versace war der abgehackte Pony sehr gewollt. Diese seitlichen, stacheligen Ponyfrisuren waren in Wirklichkeit Verlängerungen, die Guido Palau abgeschnitten hat, um diesen teuflischen Look zu erzielen.

3. Knackige Bobs

Vielleicht war es der französische Einfluss auf die moderne Mode, aber viele Models rockten knackige französische Bob-Haarschnitte mit scharfen Linien, die wirklich die Aufmerksamkeit auf Gesicht und Kieferpartie lenkten.

Bemerkenswert war, dass diese kürzeren Bobs super aussahen, wenn sie gerade und ordentlich gestylt waren mit einem Seitenscheitel, zum Beispiel bei Loewe und J.W. Anderson. Andererseits bewiesen bei Chloé und Rochas Modelle mit gewelltem Haar, dass Bobs trotz mehr Textur dennoch grimmig aussehen können.

4. Pixie-Schnitte

Elfenhaarschnitte bereiten viel Spaß, und ein Modell mit Elfenhaarschnitt trägt immer dann zum Interesse bei, wenn alle anderen auf dem Laufsteg lange Haare haben.

Bei Dior gab es eine Menge Models mit Elfenschnitt, darunter Ruth Bell, die die Vorstellung auf dem Laufsteg mit ihrem abgehackten Elfenhaar eröffnete. Außerdem war da Maike Inga, die bei Victoria Beckham einen frisch gebleichten Elfen schaukelte, und auch bei Paco Rabanne und Stella McCartney konnten wir diese Haarschnitte entdecken! 

Trends in der Haarfarbe – Herbst/ Winter 2020-2021 

Denken Sie daran, Ihre Haarfarbe zu ändern? Vielleicht können Sie sich von den Haar Farbtrends vom Herbst 2020 inspirieren lassen, die wir auf den Laufstegen entdeckt haben.

1. Erdbeer-Blond

Das erdbeerblonde Haar verläuft auf dem schmalen Grat zwischen blondem und rotem Haar, mit seinem warmen, verspielten Farbton. Natürliche Erdbeerblondinen auf den Laufstegen haben uns definitiv Lust auf die fröhliche Haarfarbe in dieser Saison gemacht, darunter Rianne van Rompaey, die eine der Eröffnungsgäste bei Chanel war, und Isabel Monsees, die für Prada, Valentino und andere lief.

2. Leicht aschblond

Etwas tiefer als Platin, aber mit einem hellen blonden Farbton, wurde dieser begehrenswerte Color Trend zur wichtigsten Blond-Nuance unter den Haartrends vom Herbst 2020. Die Locken der relativen Newcomerin Madeleine Fischer (die für Givenchy, Saint Laurent und Giambattista Valli lief) sind das perfekte Beispiel dafür, wie diese blonde Haarfarbe aussehen sollte.

3. Schwarzes Haar

Der Herbst 2020 war eine Saison, die viele Rassen beinhaltete, was das Model-Casting betraf, und viele der Schönheiten, die auf dem Laufsteg liefen, hatten extrem dunkle, fast schwarze Haare. Es war eine Saison, in der Naturhaare gefeiert wurden: Models mit Locken oder glattem Look, schaukelten ihr natürliches dunkles schwarzes Haar über den Laufsteg.

4. Espresso-Braun

Kühl und dunkel – Espresso-Haar ist perfekt für einen frostigen Winter. Es gab keinen Mangel an Models, die in den tiefen Brauntönen auf den Herbstlaufstegen umwerfend aussahen. Bemerkenswert ist, dass Bella Hadid auf den Vorstellungen von Burberry, Lanvin und Tod’s einen dunkleren Farbton zeigte, als normal.

5. Metallische Farben

Eines der coolsten Dinge an den Farbtrends für Haare im Herbst 2020 ist die Art und Weise, wie Stylisten Metallics einarbeiten, ohne notwendigerweise jemandem die Haare zu färben. Stattdessen ging es um Farbspritzer und Glitter, die bei Shows wie Erdem und Marni den metallischen Touch verliehen. Im wirklichen Leben glauben wir, dass diese Art von Effekt mit Haarkreide oder Auswaschfärbemittel erzielt werden könnte, und es wäre großartig für einen besonderen Abend!

6. Leuchtende Farben

Perücken, Haarfärbemittel und einige Models, die mit ihrem ganz eigenen Stil auf die Szene kamen, sorgten dafür, dass helle und lebhafte Farbakzente auf den Herbstlaufstegen sehr auffällig waren.

Bei Alexander McQueen drehte sich alles um Rot, wo die meisten Models ein Haarteil trugen, das mit Streifen des lebhaften Farbtons gefädelt war. Extreme Farbakzente wurden bei Dries Van Noten mit Hilfe von neongefärbten Marabufedern erzielt, die im Haar eingeknüpft waren. Bei Monse, Marine Serre und Ashley Williams entdeckten wir einige weitere leuchtende Farben.