10 Outfit Vorschläge für die Übergangszeit

Gerade in der Übergangszeit ist guter Rat manchmal teuer. Nervlich fast am Ende, steht Frau vor ihrem gut gefüllten, heimischen Kleiderschrank und hat „nichts anzuziehen“. Dass eine Outfit Übergangszeit gar nicht so problematisch sein muss, davon zeugen die folgenden 10 Outfit Vorschläge, die wir speziell für die Übergangszeit zusammengestellt haben…

1. Denim regiert wieder einmal die Welt!
Am Denim-Trend kommt auch in der Übergangszeit keine(r) vorbei. Egal, ob als trendige Jacke oder als Jeans-Culotte, mit diesen Kleidungsstücken wird in der Übergangszeit aktuelle Modegeschichte geschrieben. Frühlingsgefühle stellen sich mit Sicherheit ein, wenn ein durchgeknöpftes Denim-Shirt Verbindung zu einer coolen Jeans aufnimmt und auch die Bomberjacke im Ensemble nicht fehlt.

2. Jetzt geht es Maxi zu!
Bedruckte Maxiröcke aus Baumwollpopeline machen in diesem Jahr die Übergangszeit ein wenig schöner. Kombiniert mit etwas Edlem und Gestricktem sind sie der Eyecatcher schlechthin.

3. Ohne Tasche geht gar nichts!
Die Leder-Schultertasche mit bunten Fransen kann auch das Denim-Outfit noch toppen und zu Culotte und Kaschmir-Mantel die ideale Ergänzung darstellen.

4. Blazer, Jeans und coole Pumps, immer richtig und angesagt!
Der Blazer aus Woll-Twill evtl. mit einem Seiden-Besatz passt hervorragend zu einer verkürzten Jeans mit geradem Bein in Distressed-Optik, wobei Pumps aus Leder mit Spiegeleffekt das Sahnehäubchen liefern.

5. Chic mit Strick!
Strick de luxe geht immer, da sind wir uns doch einig, oder? Der Oversize-Pullover, vielleicht im trendigen Gelb, ist ein Muss in Kombination mit einer lässigen und engen Jeans und sorgt so für viel Aufmerksamkeit…

6. Cappuccino-Feeling
…dieses gelingt zu 100 Prozent, wenn karamellfarbene Sonnenbrille auf gefilzten schwarzen Wollmantel mit aufgesetzten Ledertaschen trifft und evtl. ergänzt wird von einem Bleistiftrock.

7. Auch die Polka-Dots dürfen nicht fehlen!
Jedes Outfit Übergangszeit verlangt auch nach dem Regenschirm, der beste Laune bei schlechtem Wetter garantiert. Sneaker, Jeans sowie eine wärmende Jacke lassen das Pfützenspringen zum Erlebnis werden.

8. Streifen, wohin man schaut!
Ein Outfit für die Übergangszeit wäre nicht komplett, würden die obligatorischen Streifen fehlen. Ein Rot/Weißes Stretchkleid in Streifenoptik mit wolkenweißen „Classic Leather Lite“-Sneakern kombiniert und ergänzt von einer Sonnenbrille in „Red Havana“, lässt der Sonne gelassen entgegenblicken.

9. Der Layering-Look!
Er passt immer, denn mit ihm ist es möglich, aus zwei Jahreszeiten einen Look zu kreieren. Dieser Look ist ein Garant dafür, nie falsch angezogen zu sein. Je nach Lust und Laune und natürlich Wetterlage, wird das eine oder andere weggelassen bzw. hinzugefügt. Trendig und funktionell wird es, wenn geliebtes Top mit dünnem Pullover und coolem Trenchcoat kombiniert wird. Farblich alles zueinander passend kann auch Grob- zu Fein-Strick miteinander „verbandelt“ werden. Der „Schichten-Look“ birgt noch so manches Geheimnis, das es zu entdecken gilt…

10. Die rockige Lederjacke ist auch in der Übergangszeit gerne gesehen, denn stilvoll kombiniert, ist sie nach wie vor ein besonderer Hingucker. Da darf es dann auch schon einmal das geliebte Sommerkleid sein, welches mit Strumpfhosen und Cardigans ergänzt, die Übergangszeit bereichert.

Runway-Looks für die Übergangszeit gibt es also zuhauf. Die Kunst besteht darin, sie gekonnt in Szene zu setzen und so das Outfit Übergangszeit authentisch zu gestalten. Aber, das fällt Frau doch nicht schwer, oder?