Beauty Ice Cubes – einfach Falten wegfrieren

Unzählige Cremes, Seren, Laserbehandlungen, kleine Nadeln und Roll-Ons versprechen Faltenfreiheit in Sekunden. Doch mal ehrlich, konnte je eine Anwendung die Jugendlichkeit der Haut zurückgewinnen? Wir haben aufgehört an dieses Wunder zu glauben. Doch was wäre wenn wir die Falten einfach wegfrieren können? Die Beauty-Eiswürfel von Anne Sémonin versprechen dies. Die Mini-Kryotherapie für das Gesicht soll uns im Handumdrehen jung und frisch aussehen lassen und gilt als die neue Wunderwaffe in Sachen Hautalterung.

Die Beauty-Cubes sind der Geheimtipp von vielen Beauty-Insidern. Redakteure, Blogger und Models, wie Kate Moss, schwören auf die kühle Erfrischung für das Gesicht und den Körpern. Vor allem im Sommer spenden die Eiswürfel neue Energie und verleihen ein angenehmes Gefühl. Doch was steckt eigentlich genau in der kleinen Wunderwaffe und was macht die Eiswürfel so wirksam?

Die „Express Radiance Ice Cubes“ von Anne Sémonin bestehen aus Rotalgen, Meereswasser und Nachtkerzenöl. So enthalten sie die geballte Power der Natur und übertragen ihre Wirkung auf unsere Haut. Die Haut wird nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und wird zugleich gestrafft, ohne dass ein unangenehmes Spannungsgefühl auftritt. Dieser Effekt hält den ganzen Tag an. Daher sind die Eiswürfel gut für heiße Sommertage geeignet, an denen man bis abends strahlend aussehen möchte.

Aufbewahrt werden die kleinen Würfel natürlich im Eisfach, bis man sie zum gegebenen Anlass herausholt. Zum Beispiel wenn abends eine Party ansteht und der Tag besonders heiß werden soll. Die Hitze schadet der Haut nämlich besonders, weil sie Feuchtigkeit verliert und eine längere Zeit zur Regeneration gebraucht. Der Schweiß kann Poren verstopfen, insbesondere wenn man Sonnencreme und Make-Up trägt, und Pickel verursachen. Die Sonneneinstrahlung beschleunigt zudem die Hautalterung. Abhilfe verschaffen dann die kühlen Würfel, die man nur noch aus der Folie nehmen und in ein Leinen-Säckchen füllen muss. Wenn das Eis schmilzt, verteilt sich die Flüssigkeit auf der Haut und hinterlässt die Wirkstoffe dort. Sie zieht schnell ein und eignet sich hervorragend als Make-Up-Unterlage. Sofort fühlt sich der Kopf frisch und gekühlt an.

Anne Sémonin ist eine Expertin in Spa-Behandlungen und Beauty-Treatments und hat diese Eiswürfel entwickelt, um auch zuhause innerhalb von wenigen Minuten das Gefühl zu bekommen, als hätte man ein Spa besucht. Die Eiswürfel sind im Vergleich allerdings günstiger und brauchen kaum Zeit für ihre Anwendung. Sie sind also ein Mini-Facial-Treatment für zuhause und zwischendurch. Wer keine Zeit hat, den ganzen Tag im Spa zu verbringen und die schönen Tage ausnutzen will, kann super zu den Eiswürfeln greifen. Ein Wellness-Wochenende oder eine Massage können auch noch bis zum Winter warten. Dann gibt es genügend verregnete Tage.

Die Idee hinter den besonderen Eiswürfeln stammt aus der Neuro-Kosmetik und vereint Kyro-Therapie (also eine eiskalte Methode) mit Anti-Aging-Effekten. Aus natürlichen Wirkstoffen von Pflanzen und aus dem Meer beinhalten die Würfel eine hohe Konzentration, dessen Wirkung sich schon nach Sekunden entfaltet und langanhaltend nachwirkt. Die Spurenelemente und Mineralien bescheren der Haut und den Augen ein wunderbares Stahlen in einer kompakten und simplen Lösung, die so viele Frauen genau deshalb begeistert. Schwellungen und Falten verschwinden schnell oder reduzieren sich sichtbar und verleihen der Frau eine bessere Entspannung.